Thematik :

Freie Suche :

Termine :

OK

Alle News

01/2018 Die Weltbankgruppe will nicht mehr in Öl- und Gas investieren

Zum Anlass des „One Planet Summit“ in Paris am 12. Dezember 2017, hat die Weltbankgruppe (World Bank Group – WBG) verkündet, ab 2019 die Förderung von Öl und Gas nicht mehr finanziell unterstützen zu wollen.

… mehr
12/2017 Johnson Controls startet zur verbesserten Betreuung seiner HLK-Vertragspartner die Onlineplattform EasyParts in Deutschland

Johnson Controls startet seine Plattform EasyParts für Kälte- und Klimaanlagen Ersatzteile in Deutschland, nachdem das preisgekrönte System im Amazonstil bereits in Großbritannien, dem Mittleren Osten und in Nordeuropa erfolgreich umgesetzt wurde.

… mehr
11/2017 Heizen und Kühlen ist ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens: Aber sind wir wirklich gerüstet für diese Herausforderung?

Melden Sie sich an zu EUREKA 2017 am 11. and 12. Dezember in Berlin und diskutieren Sie mit hochkarätigen Vertretern der Branche darüber, wie sich Industrie, Regierungen und Verbraucher auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten (müssen):

… mehr
11/2017 540 Millionen USD Förderung für Entwicklungsländer

Im Rahmen des Montrealer Protokolls erhalten Entwicklungsländer von 2018 bis 2020 540 Millionen USD für den Ausstieg aus den HFCKWs und die Vorbereitung des HFKW Phase-Downs. Das wurde auf dem 29. Treffen der Parteien des Montrealer Protokolls Ende November in Montreal, Kanada, beschlossen.

… mehr
11/2017 Legionellen in Disneyland

Im kalifornischen Anaheim mussten in Disneyland zwei Kühltürme geschlossen werden, nachdem die gefürchteten Legionellenbakterien festgestellt wurden

… mehr
11/2017 Europäische Verbände rufen Mitgliedsstaaten zur Stärkung der erneuerbaren Energien auf

Die Verbände Aebiom (Biomasse), EGEC (Geothermie), EPEE (Kälte- Klima), EHPA (Wärmepumpen), EHI (Heizung), Euroheat & Power (Fernwärme) und SHE (Solarthermie) rufen in einem gemeinsamen Brief die Mitgliedsstaaten dazu auf, erneuerbare Energien im Rahmen der derzeitigen Überarbeitung der entsprechenden Richtlinie stärker zu fördern

… mehr
  ...

Veranstaltungen

Kälte-Klima-übersetzer