(12)

Ihre Suche :

Alle News

News

Alle News Politik & Umwelt

Politik & Umwelt

05/2016 Ehemalige Klimakommissarin Connie Hedegaard jetzt im Danfoss Vorstand

Connie Hedegaard, ehemalige Umweltministerin in Dänemark und zuletzt Klimakommissarin in Brüssel (2010-2014), wurde in den Vorstand von Danfoss ernannt.  Danfoss Chairman Jorgen M Clausen sieht Hedegaard als wertvolle Ergänzung für Danfoss dank ihrer Kompetenz in den Bereichen Klima, Umwelt und Energie.

… mehr
05/2016 Neue Initiative für nachhaltige Kältetechnik in Kalifornien, USA

Die Mission des „North American Sustainable Refrigeration Council“ (NASRC) in Kalifornien ist die Förderung natürlicher Kältemittel. Zielgruppe der neuen Initiative, zu deren Gründungsmitgliedern u.a. Danfoss und Bitzer zählen, ist in erster Linie der Lebensmitteleinzelhandel.

… mehr
Alle News Industrie & Technik

Industrie & Technik

05/2016 Das EPEE Gapometer ruft zum Handeln auf

Mit seinem Gapometer will der europäische Verband EPEE Industrie und Verbraucher davor warnen, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Denn, so der Verband, die Ziele der F-Gase VO seien ganz besonders kurzfristig nur schwer zu erreichen.

… mehr
05/2016 EUREKA 2016

Die beiden europäischen Verbände EPEE (Kälte- Klima- Wärmepumpentechnik) und EVIA (Lüftungstechnik) rufen eine neue Veranstaltung ins Leben, die zum ersten Mal am 13. Dezember 2016 im niederländischen Den Haag stattfinden wird.

… mehr
Alle News Wirtschaft & Allgemeines

Wirtschaft & Allgemeines

05/2016 F-Gas und Ökodesign: Status und Entwicklungen in der EU und in Italien

Am 9. Mai fand in Venedig eine Veranstaltung, organisiert von dem italienischen Verband Confindustria Padova, dem europäischen Verband EPEE und dem italienischen Unternehmen Carel Group statt.

… mehr
05/2016 Daikin kauft Zanotti

Der japanische Gigant Daikin kauft für 98 Millionen Euro das italienische Traditionsunternehmen Zanotti, das auf Gewerbekälte spezialisiert ist. Die Akquisition soll bis Ende Juni 2016 abgeschlossen sein.

… mehr

 

Veranstaltungen

Kälte-Klima-übersetzer