(12)

Ihre Suche :

Alle News

News

Alle News Politik & Umwelt

Politik & Umwelt

07/2016 Australien kündigt HFKW Phase-Down an

Der australische Umweltminister Greg Hunt hat offiziell einen 85% Phase-Down der HFKWs in Australien angekündigt. So sollen rund 80 Millionen Tonnen CO2 bis 2030 in Australien eingespart werden. Australien folgt damit Ländern wie Japan und Europa und unterstützt die Bemühungen im Rahmen des Montrealer Protokolls im Hinblick auf einen weltweiten Phase-Down der HFKWs.

… mehr
07/2016 Das EPEE Gapometer: Zeigt Wege zum Phase-down in Europa

Die EU F-Gase VO ist 2015 in Kraft getreten. Der Phase-Down ist eines der wichtigsten neuen Elemente der Verordnung. Um seine Umsetzung zu verfolgen, hat EPEE das EPEE Gapometer entwickelt, das drei Hauptziele verfolgt: Entwicklung eines Fahrplans zur Erzielung des Phase-Down, Verfolgung der Umsetzung und Messen möglicher Lücken bei letzterer.

… mehr
Alle News Industrie & Technik

Industrie & Technik

07/2016 Midea steigt bei Clivet ein

Der chinesische Gigant Midea wird mit 80% mehrheitlicher Anteilseigner bei dem italienischen Traditionsunternehmen Clivet Spa und Clivet Espana SA. Die verbleibenden 20% bleiben in der Hand der Familie Bellò. Midea will mit dieser strategischen Allianz seine Präsenz im europäischen Markt weiter verstärken. Die behördliche Genehmigung für die Übernahme wird bis Ende des Jahres erwartet.

… mehr
07/2016 EPEE Jahreshauptversammlung: Neue Mitglieder in der Führungsspitze

Am 16. Juni fand die Jahreshauptversammlung des europäischen Herstellerverbands EPEE statt. Als Vorsitzender wurde Jürgen Göller aus dem Unternehmen UTC-Carrier bestätigt

… mehr
Alle News Wirtschaft & Allgemeines

Wirtschaft & Allgemeines

07/2016 Energieeffizienz attraktiver denn je

Das Unternehmen Johnson Controls International (JCI) befragte in einer neuen Ausgabe seines „Energieeffizienz-Indikators 2016“ über 1200 Entscheider aus den Bereichen Facility und Energie Management in den USA, Brasilien, China, Deutschland und Indien. 50% der Befragten gaben an, dass Energieeffizienz in ihren Organisationen in 2016 einen höheren Stellenwert habe, als noch im Vorjahr der Fall.

… mehr
07/2016 Energielabel für gewerbliche Kühlschränke

Seit dem 1. Juli müssen gewerbliche Kühlschränke laut EU Verordnung (2015/1094) mit dem Energielabel gekennzeichnet werden.

… mehr

 

Veranstaltungen

Kälte-Klima-übersetzer